Mein Name ist Katrin Reiche, ich bin im August 1979 im schönen Thüringen geboren.

Ich habe eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, war aber nie glücklich in meinem Beruf.  Da ich ein sehr kreativer Mensch bin, konnte ich meine Ideen und Kreativität im Büro nie ausleben. Ursprünglich wollte ich eigentlich mal Erzieherin werden, das hat aber aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt.

Ich habe zwei eigene Kinder und schon vor Beginn der Elternzeit mit meiner großen Tochter war mir klar, dass ich nach der Elternzeit nicht mehr in meinen Beruf zurück kehren werde. Als dann unser Sohn ca. 1 3/4 Jahre alt war,  fasste ich den Entschluss, mich als Tagespflegeperson selbstständig zu machen um somit meinen Wunsch mit Kindern zusammenarbeiten zu verwirklichen. Und auch Famile und Arbeit in Einklang zu bringen und arbeitenden zu Eltern helfen, wieder in ihren Beruf zurück zu kehren.

Anfang 2012 habe ich dann die Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson begonnen und im April 2013 mit der Bundeszertifikatsprüfung erfolgreich abgeschlossen.

Selbstverständlich absolviere ich regelmäßig den Erste-Hilfe-Kurs an Säuglingen und Kleinkindern und bilde mich stetig rund um das Thema Kinderbetreuung weiter.

Wir wohnen in Frankfurt Seckbach und haben in der Nähe viele Spielplätze und einen tollen Park.

In meiner Freizeit gehe ich gerne im Park joggen und mache regelmäßig Sport im Fitnesstudio.

Ca. 10 Minuten zu Fuß haben wir auch einen kleinen Schrebergarten mit einer schönen Spielwiese zum Rennen und Toben. In dem Garten ist natürlich auch ein Sandkasten, eine kleine Hollywoodschaukel und eine Rutsche.

Wir sind jeden Tag draußen. Auch bei schlechterem Wetter. Es gibt doch nichts schöneres als im Matsch zu spielen für die Kleinen, oder? Es sei denn, es schüttet zu sehr, dann wird drinnen entweder geknetet, gemalt oder gebaut oder musiziert. Es wird auf jeden Fall nicht langweilig.


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!