Meine Qualitätsmerkmale:

 

- Pflegeerlaubnis des Stadtschulamtes Frankfurt gemäß § 43 SGB VIII für drei Kinder.

- Bundeszertifikat nach DJI Curicullum

- Strukturierter Tages und Wochenablauf (Dienstag Wald/Naturtag, Donnerstag Basteltag)

- Tägliche Rituale

- meine damals zweijährige Tochter war für ein Jahr auch bei einer Tagesmutter, und somit kann ich mich in die Eltern, die ihr Kind möglicherweise zum ersten Mal weggeben, sehr gut reinfühlen.

 

Ich biete den Kindern einen strukturierten und ruhigen Tagesablauf mit Regeln und Ritualen. Ankunft, Frühstück, Spiel drinnen und draußen, Mahlzeit, Ruhepause, Spiel und Verabschiedung.

Jede Woche Sonntag aktualisiere ich meinen Speiseplan. Ich biete ein kindgerechtes, ausgewogenes, gesundes Essen an. Es gibt einmal in der Woche eine Fleischmahlzeit (ausschließlich Biofleisch), und an den übrigen Tagen gibt es vegetarische Kost. Ich koche jeden Tag frisch und die größeren Kinder dürfen mir auch ab zu dabei assistieren :-)

Alle Tageskinder haben ihren eigenen Kleiderhaken und ihr eigenes Fach mit einem Foto drauf. Darin befinden sich Wechselsachen und ein eigenes Kuscheltier.

Meine Öffnungszeiten sind derzeit von Montags bis Donnerstags von 09.00 - 13.00. Freitags ist meine Tagespflegestelle geschlossen. Sobald meine Tochter eine Hortplatzzusage bekommen hat, erweitere ich auch wieder die Betreuungszeiten auf 15.00 Uhr

An den Wald/Natur-Dienstagen treffe ich mich mit zwei befreundeten Tagesmüttern Anita Dramac, und Jana Schulze. Wir treffen uns z.B. in Bergen-Enkheim und gehen zum Hühnerstall, beobachten die Tiere, sammeln Naturmateriealien, uvm. (die wir am Basteltag ggf. anmalen oder anderweitig verabeiten können).

 

 


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!